Das akute Atemnotsyndrom bei Kindern

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Bol Einleitung: Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) bei Kindern weist Besonderheiten auf, die sich auf die Diagnose, die Behandlung und die Prognose auswirken. Ziel: Beschreibung der epidemiologischen, therapeutischen und evolutionären Merkmale des pädiatrischen ARDS.Patienten und Methoden:Deskriptive Studie, die in der pädiatrischen Intensivstation über einen Zeitraum von 4 Jahren durchgeführt wurde. Eingeschlossen waren Patienten im Alter von 15 Tagen bis 16 Jahren, bei denen ARDS diagnostiziert wurde. Neugeborene mit Atemnot aufgrund einer perinatalen Erkrankung wurden ausgeschlossen.Ergebnisse: Es wurden 21 Fälle von pädiatrischem ARDS gesammelt. Das Durchschnittsalter betrug 1,8 ± 3,8 Jahre. Dyspnoe war der Hauptgrund für die Aufnahme in 95,2 % der Fälle, mit Anzeichen von Polypnoe (90,5 %), Zyanose (14,3 %) und Anzeichen von Atemnot (81 %).1 Patient hatte ein leichtes ARDS, 11 Patienten ein mittelschweres und 9 Patienten ein schweres ARDS mit durchschnittlichen Sauerstoff- und Sättigungsindizes von 20,4 bzw. 14,9. Die Ätiologien waren: schwere Bronchiolitis bei 12 Patienten.

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Einleitung: Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) bei Kindern weist Besonderheiten auf, die sich auf die Diagnose, die Behandlung und die Prognose auswirken. Ziel: Beschreibung der epidemiologischen, therapeutischen und evolutionären Merkmale des pädiatrischen ARDS.Patienten und Methoden:Deskriptive Studie, die in der pädiatrischen Intensivstation über einen Zeitraum von 4 Jahren durchgeführt wurde. Eingeschlossen waren Patienten im Alter von 15 Tagen bis 16 Jahren, bei denen ARDS diagnostiziert wurde. Neugeborene mit Atemnot aufgrund einer perinatalen Erkrankung wurden ausgeschlossen.Ergebnisse: Es wurden 21 Fälle von pädiatrischem ARDS gesammelt. Das Durchschnittsalter betrug 1,8 ± 3,8 Jahre. Dyspnoe war der Hauptgrund für die Aufnahme in 95,2 % der Fälle, mit Anzeichen von Polypnoe (90,5 %), Zyanose (14,3 %) und Anzeichen von Atemnot (81 %).1 Patient hatte ein leichtes ARDS, 11 Patienten ein mittelschweres und 9 Patienten ein schweres ARDS mit durchschnittlichen Sauerstoff- und Sättigungsindizes von 20,4 bzw. 14,9. Die Ätiologien waren: schwere Bronchiolitis bei 12 Patienten.

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Pagina's: 64, Paperback, Verlag Unser Wissen


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Merk Verlag Unser Wissen
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  • 9786208972066
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