Molekulare Analyse des Hepatitis C Virus in der marokkanischen Bev�lkerung

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Bol Die Entwicklung des Hepatitis-C-Virus (HCV) ist ein hochdynamischer Prozess. Es gibt nur wenige Informationen über die molekulare Epidemiologie von HCV-Isolaten in Marokko, einem Gebiet, das für eine mittlere Prävalenz von HCV-Infektionen bekannt ist. Das Ziel dieser Studie war es, die Subtypverteilung von HCV-Stämmen bei Patienten mit chronischer HCV-Infektion in Marokko zu bestimmen und die Prävalenz von Aminosäuresubstitutionen in der HCV-Kernregion bei therapienaiven Patienten aus Marokko zu schätzen. In diese Studie haben wir 185 Anti-HCV-positive Patienten einbezogen. Die Identifizierung des HCV-Subtyps erfolgte jeweils durch Sequenzierung der 5'-UTR-, Core- und NS5B-Regionen. Die demografische Geschichte des HCV wurde anhand einer Bayes'schen Monte-Carlo-Markov-Ketten-Analyse abgeleitet. Die auf der NS5B-Region basierende phylogenetische Analyse ergab, dass der Subtyp 1b (75,2 %) am häufigsten vorkam, gefolgt vom Subtyp 2i (19,1 %). Der HCV-Subtyp 1b wies eine noch höhere Prävalenz bei Leberzellkarzinomen auf. Unter Verwendung eines Bayes'schen Ansatzes wurde das durchschnittliche Auftreten des letzten gemeinsamen Vorfahren für HCV-1b auf 1910 und für HCV-2i auf 1854 geschätzt. Basierend auf der Core-Region wurden bei mehr als einem Viertel der mit HCV-1b infizierten Patienten Mutationen an R70Q oder L91M festgestellt.

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Die Entwicklung des Hepatitis-C-Virus (HCV) ist ein hochdynamischer Prozess. Es gibt nur wenige Informationen über die molekulare Epidemiologie von HCV-Isolaten in Marokko, einem Gebiet, das für eine mittlere Prävalenz von HCV-Infektionen bekannt ist. Das Ziel dieser Studie war es, die Subtypverteilung von HCV-Stämmen bei Patienten mit chronischer HCV-Infektion in Marokko zu bestimmen und die Prävalenz von Aminosäuresubstitutionen in der HCV-Kernregion bei therapienaiven Patienten aus Marokko zu schätzen. In diese Studie haben wir 185 Anti-HCV-positive Patienten einbezogen. Die Identifizierung des HCV-Subtyps erfolgte jeweils durch Sequenzierung der 5'-UTR-, Core- und NS5B-Regionen. Die demografische Geschichte des HCV wurde anhand einer Bayes'schen Monte-Carlo-Markov-Ketten-Analyse abgeleitet. Die auf der NS5B-Region basierende phylogenetische Analyse ergab, dass der Subtyp 1b (75,2 %) am häufigsten vorkam, gefolgt vom Subtyp 2i (19,1 %). Der HCV-Subtyp 1b wies eine noch höhere Prävalenz bei Leberzellkarzinomen auf. Unter Verwendung eines Bayes'schen Ansatzes wurde das durchschnittliche Auftreten des letzten gemeinsamen Vorfahren für HCV-1b auf 1910 und für HCV-2i auf 1854 geschätzt. Basierend auf der Core-Region wurden bei mehr als einem Viertel der mit HCV-1b infizierten Patienten Mutationen an R70Q oder L91M festgestellt.

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Pagina's: 80, Paperback, Verlag Unser Wissen


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  • 9786209515439
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