Nachsorge nach einer Nierentransplantation
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GESUNDHEITSVERSORGUNG NACH DER NIERENTRANSPLANTATION Es ist mittlerweile allgemein anerkannt, dass eine frühe Nierentransplantation mit optimalen Ergebnissen hinsichtlich des Patienten- und Transplantatüberlebens verbunden ist. Bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) im Stadium V gilt eine Nierentransplantation als Behandlung der Wahl, da sowohl das Überleben als auch die Lebensqualität oft besser sind als bei Menschen, die mit Dialyse behandelt werden. Nach einer Nierentransplantation erhalten Patienten eine Kombination immunsuppressiver Medikamente, um eine Abstoßung der transplantierten Niere zu verhindern. Neuere immunsuppressive Medikamentenregime haben in den letzten zwei Jahrzehnten zu einer Verbesserung der Ergebnisse bei Nierentransplantationen geführt. Diese Therapien enthalten in der Regel einen (CNI) Calcineurin-Inhibitor (Tacrolimus oder Cyclosporin), Steroide sowie das antiproliferative Mittel Mycophenolatmofetil (MMF). Die Einführung von Azathioprin als wirksames orales Immunsuppressivum in den späten 1950er Jahren führte dazu, dass bei Transplantationen zwischen genetisch nicht identischen Individuen (Allotransplantaten) die ersten Langzeitüberlebenden erzielt wurden. Dieses Medikament wirkt, indem es die Purinsynthese hemmt.
GESUNDHEITSVERSORGUNG NACH DER NIERENTRANSPLANTATION Es ist mittlerweile allgemein anerkannt, dass eine frühe Nierentransplantation mit optimalen Ergebnissen hinsichtlich des Patienten- und Transplantatüberlebens verbunden ist. Bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) im Stadium V gilt eine Nierentransplantation als Behandlung der Wahl, da sowohl das Überleben als auch die Lebensqualität oft besser sind als bei Menschen, die mit Dialyse behandelt werden. Nach einer Nierentransplantation erhalten Patienten eine Kombination immunsuppressiver Medikamente, um eine Abstoßung der transplantierten Niere zu verhindern. Neuere immunsuppressive Medikamentenregime haben in den letzten zwei Jahrzehnten zu einer Verbesserung der Ergebnisse bei Nierentransplantationen geführt. Diese Therapien enthalten in der Regel einen (CNI) Calcineurin-Inhibitor (Tacrolimus oder Cyclosporin), Steroide sowie das antiproliferative Mittel Mycophenolatmofetil (MMF). Die Einführung von Azathioprin als wirksames orales Immunsuppressivum in den späten 1950er Jahren führte dazu, dass bei Transplantationen zwischen genetisch nicht identischen Individuen (Allotransplantaten) die ersten Langzeitüberlebenden erzielt wurden. Dieses Medikament wirkt, indem es die Purinsynthese hemmt.
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