Natürliche Killerzellen und das Hepatitis C Virus
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Bol
Es wird angenommen, dass die angeborene Immunität zur anhaltenden virologischen Response (SVR) auf eine Therapie mit pegyliertem Interferon-¿/Ribavirin (peg-IFN-¿/Ribavirin) beiträgt. Natürliche Killerzellen (NK-Zellen) sind an der Regulierung einer schützenden Immunantwort bei Patienten beteiligt, die chronisch mit HCV infiziert sind. Wir wollten den Gehalt an NK-Subpopulationen bei ägyptischen Patienten mit chronischer HCV-Infektion untersuchen und den Einfluss der IFN-Therapie auf diesen Gehalt analysieren. Proben wurden von chronisch infizierten Patienten (n = 37) zu Beginn der Studie und von einer Untergruppe vor und nach 6 Monaten Peg-IFN-¿/Ribavirin-Therapie entnommen. Die NK-Zellen wurden mittels Durchflusszytometrie charakterisiert. Die Anzahl der CD3-CD56+-Zellen war bei Patienten mit chronischer HCV-Infektion vor der Behandlung im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen signifikant geringer, stieg jedoch während der IFN-Therapie an. Bei Patienten mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR) während der Therapie war ein signifikanter Anstieg der Anzahl von CD16+- und CD3-CD56+-Zellen im Vergleich zu Patienten ohne Ansprechen (NR) zu verzeichnen. Gleichzeitig waren CD56+-Zellen bei Patienten mit chronischer HCV-Infektion vor der Behandlung im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen signifikant erhöht und nahmen bei Patienten mit Ansprechen während der Therapie ab.
Es wird angenommen, dass die angeborene Immunität zur anhaltenden virologischen Response (SVR) auf eine Therapie mit pegyliertem Interferon-¿/Ribavirin (peg-IFN-¿/Ribavirin) beiträgt. Natürliche Killerzellen (NK-Zellen) sind an der Regulierung einer schützenden Immunantwort bei Patienten beteiligt, die chronisch mit HCV infiziert sind. Wir wollten den Gehalt an NK-Subpopulationen bei ägyptischen Patienten mit chronischer HCV-Infektion untersuchen und den Einfluss der IFN-Therapie auf diesen Gehalt analysieren. Proben wurden von chronisch infizierten Patienten (n = 37) zu Beginn der Studie und von einer Untergruppe vor und nach 6 Monaten Peg-IFN-¿/Ribavirin-Therapie entnommen. Die NK-Zellen wurden mittels Durchflusszytometrie charakterisiert. Die Anzahl der CD3-CD56+-Zellen war bei Patienten mit chronischer HCV-Infektion vor der Behandlung im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen signifikant geringer, stieg jedoch während der IFN-Therapie an. Bei Patienten mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR) während der Therapie war ein signifikanter Anstieg der Anzahl von CD16+- und CD3-CD56+-Zellen im Vergleich zu Patienten ohne Ansprechen (NR) zu verzeichnen. Gleichzeitig waren CD56+-Zellen bei Patienten mit chronischer HCV-Infektion vor der Behandlung im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen signifikant erhöht und nahmen bei Patienten mit Ansprechen während der Therapie ab.
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